Pizzaschneider.cc - Die besten Pizza Schneider im Vergleich & Test 2024

Pizzaschneider

Restaurant Hex im Hotel Auefeld in Hann. Münden

RestaurantDirekt an der Grenze zwischen Niedersachsen und Hessen liegt die Ortschaft Hannoversch Münden, die allgemein als Hann. Münden bekannt ist. Nicht weit entfernt liegt Kassel und neben Hann. Münden verläuft auch die wichtige Autobahn A7, sodass auch meist ein großer Durchgangsverkehr herrscht. Wer womöglich mal auf der Durchreise ist und einen gemütlichen Zwischenhalt machen möchte, der kann auch einen Zwischenstopp im Hotel Auefeld machen. Das bietet sich nicht alleine nur für eine Übernachtung an, sondern auch hinsichtlich kulinarischer Wünsche. Im Hotel gibt es auch ein Restaurant, in dem man auch abseits der Schlafgelegenheit essen gehen kann. Das Restaurant, das Hex genannt wird, hat eine schöne deftige Küche zu bieten, in der auf saisonale und regionale Zutaten geachtet wird. Das kann für den Hunger zwischendurch gut sein, ebenso aber auch für besondere Anlässe – etwa zu Weihnachten oder für Firmenfeiern. Mehr zum Restaurant gibt es hier zu erfahren.

Hann. Münden zwischen Göttingen und Kassel

Restaurant Hex Webseite

Screenshot der Restaurant Hex Webseite (www.freizeit-auefeld.de) Bilddatum: 27.09.2014

Aufgrund des Namens und der sehr zentralen Lage ist Hann. Münden durchaus eine recht bekannte Stadt, auch wenn sie mit ihren rund 23.500 Einwohnern zwischen Göttingen und Kassel doch eher klein ist.

Eine Besonderheit ist auch, dass hier Fulda und Werra zusammenkommen und die Weser bilden. Hann. Münden, das heute zum Landkreis Göttingen gehört und an der Südgrenze von Südniedersachsen liegt, kann auf eine interessante und lange Geschichte zurückblicken, die schon vor über eintausend Jahren ihren Anfang genommen hat. Aufgrund der langen Geschichte und der besonderen Lage hat Hann. Münden einige interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten, sodass sich eigentlich immer mal ein Besuch lohnen kann.

Das Restaurant Hex im Hotel Auefeld

Eine besondere Adresse in Hann. Münden ist sicherlich auch die vom Hotel Auefeld. Wer eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist hier auf jeden Fall richtig. Aber auch abseits davon lohnt der Weg in die Hallenbadstraße, denn im Hotel gibt es das bekannte Restaurant Rex, das nicht nur Hotelgästen zur Verfügung steht. Hier kann lecker in guter Atmosphäre gegessen werden, ob nun im privaten Kreis oder aber auch zu sonstigen Anlässen. Geschäftsessen und Firmenfeiern können hier problemlos durchgeführt werden. Natürlich auch große Familienfeiern. Für bis zu 250 Hotelgäste bietet das Restaurant Rex Plätze und punktet mit einem sauberen und offenen Ambiente. Selten muss reserviert werden, bei größeren Gruppen kann das im Vorfeld aber auch nicht schaden. Das Restaurant hat von Montag bis Sonntag geöffnet. Die Küche ist zur Mittagszeit und zum Abend geöffnet.

Anschrift:

  1. Restaurant Hex im Hotel Auefeld
  2. Hallenbadstr. 33
  3. 34346 Hann. Münden
  1. Tel: 05541 / 7050
  2. Mail:
  3. www: www.freizeit-auefeld.de

Die Speisekarte vom Restaurant Hex

SpeisekarteWas erwartet Gäste, die im Restaurant Hex essen gehen? Auf jeden Fall eine gute Auswahl A la Carte, die eigentlich kaum Wünsche offen lassen dürfte. Dabei wird stets auf regionale und saisonale Küche geachtet. Los kann es mit einer Suppe gehen, beispielsweise einer leckeren Maronencremesuppe. Auch hinsichtlich der Salate ist die Auswahl breit. Wer beim Hauptgericht angekommen ist, wird zwar nicht den Pizzaschneider auspacken müssen, um seine Pizza zu schneiden, aber Pasta, Fischgerichte und beispielsweise der Trans World Burger werden sicherlich auch lecker schmecken. Auch für Freunde der rein veganen Küche gibt es eine gute Auswahl. Zum Schluss kann man das Essen mit einem leckeren Dessert wie beispielsweise einem Krokant Becher abrunden.

Fazit zum Restaurant Hex im Hotel Auefeld

Ob man nun in der Gegend wohnt oder nur auf der Durchreise ist: Auch ohne Übernachtung im Hotel lohnt der Besuch im Restaurant Hex, das im Hotel Auefeld in Hann. Münden zu finden ist. Hier gibt es wirklich leckere Speisen, die direkt von der Karte bestellt werden können und für jeden Geschmack etwas bieten. Ob Fisch, Fleisch, Pizza oder auch vegane Freuden – es wird mit viel Hingabe und frischen Zutaten gekocht. Saisonal und regional Zutaten sind wichtige Grundpfeiler der Küche. Das Restaurant ist groß und bietet so auch Platz für Familien- oder Firmenfeiern.